Anna Lena
1/5
Ein süßer Laden mit viel Auswahl an Tee und Zubehör. Die Angestellten sind sehr nett. Leider ist die Chefin alles andere als freundlich und höflich in der Kommunikation. Am ersten Tag hatte ich eine Nachfrage zu einem ausgestellten Set an Tassen. Ob es die Möglichkeit gäbe diese auch separat zu kaufen. Leider bekam ich schon hier eine unhöfliche Antwort das sie die einzelne Tasse ohne Stövchen ja nie verkaufen würde. Alles nicht schlimm. Bei unserem nächsten Besuch allerdings...
Wir haben uns im Laden umgesehen. Beim anschauen einiger Tassen ist etwas herunter gefallen. Es ging nichts zu bruch. Lediglich eine Millimeter Macke an einer Tasse war sichtbar. Direkt kam eine freundliche Mitarbeiterin der wir schilderten was geschehen war. Natürlich bereit den Schaden, falls nötig, zu bezahlen. Die Mitarbeiterin fragte bei der Chefin nach. Kurze Zeit später kam die Mitarbeiterin, stellte die Tasse zurück an den Platz und sagte die Chefin würde gleich kommen. Wir warteten. Die Chefin kam und fragte direkt patzig wo jetzt die Tasse sei. Wir zeigten diese und sagten die Mitarbeiterin hat sie dort zurück gestellt. Sie griff danach und gab noch patziger zurück das wir die gefälligst bezahlen sollen und sowieso ein Schild stehen würde das man die Ware nicht anfassen darf. Wohl gemerkt hing das Schild deutlich über Augenhöhe, sehr klein und verweist auf Ware im Schaufenster. Die betroffenen Ware stand VOR dem ausgestellten Schaufenster auf einem Tisch, schon fast mitten im Raum.
Weiterhin unfreundlich sagte sie uns den Preis und wir sollen mitkommen und direkt bezahlen. Natürlich haben wir das auch gemacht. Sie war weiterhin super unfreundlich beim abkassieren und riss uns förmlich das Geld aus der Hand. Ganz am Ende Zwang sie sich ein Dankeschön raus. Wofür bleibt offen.
Ich möchte anmerken das wir die ganze Zeit freundlich waren und direkt bereit waren den Schaden zu bezahlen. Solch ein Verhalten von einer Chefin ist für uns nicht nachvollziehbar. Der Laden war dank des Martinsmarktes sehr voll. Es haben einige Besucher die Situation mitbekommen und ebenfalls über das Verhalten der Chefin den Kopf geschüttelt und sich negativ dazu geäußert.
Natürlich ist es ärgerlich für einen Besitzer wenn Ware kaputt geht. Es sollte aber noch lange kein Freifahrtschein für unhöfliches und respektloses Verhalten sein. Vorallem wenn man den Schaden direkt begleichen möchte.